Bekränzt mit Laub den lieben vollen Becher...

Eine szenische Lesung mit Musik


Poetisches, Wissenswertes, Heiteres, Nachdenkliches und Musikalisches rund um das universelle und unerschöpfliche Thema Wein zu den Klängen einer Jazzgitarre.  

Es ist schon erstaunlich, in wie vielen Facetten das Thema Wein von unzähligen Dichtern, Denkern und Künstlern beleuchtet wurde!  

Waltraud Heldermann, der Regisseurin, Dramaturgin und Leiterin des taw-theater am werk gelang es, mit der Auswahl der Texte die Voraussetzung für einen äußerst unterhaltsamen Kunstgenuss zu schaffen.  

Christoph Maasch nimmt diese Vorlage auf und  lässt mit gewandter Zunge und großem Können unterschiedlichste Stimmungen, Färbungen und Tönungen entstehen.  

Steigerung ist eigentlich nicht mehr möglich, aber Katrin Zurborg setzt mit ihrer tollen Musik auf der Jazzgitarre noch einen drauf und rundet die Performance wunderbar ab.


Besetzung
Lesung: Christoph Maasch
E-Gitarre: Katrin Zurborg

Inszenierung
Walla Heldermann

Ensemble